Chilbi

Chilbi Wädenswil – Die grösste am See (22. – 24. August 2020)

Aufgrund der Pressekonferenz des Bundesrates vom 27.05.2020 und den dazugehörigen Lockerungen, wird die Chilbikommission Wädenswil am Mittwoch 03.06.2020 über das Weitere Vorgehen beraten. Es liegen 2 Varianten vor, zum Einen ein Verschiebe-Datum, und zum Anderen ein Alternativprogramm. Es braucht für beide Varianten aber weiterhin noch Abklärungen und offizielle Entscheide seitens Behörden und Politik. Wir werden in den nächsten Tagen mit den Schaustellern, Marktfahrer und Vereinsvertreter Kontakt aufnehmen.

Bei dringenden Anliegen können Sie uns unter erreichen.

Bericht von:

Manuel Keller
Platzmeister / Webmaster

Die Chilbi-Daten der nächsten drei Jahre sehen wie folgt aus:

22. – 24. August 2020
21. – 23. August 2021
20. – 22. August 2022

Unsere Chilbi-Seite informiert Besucher, Marktfahrer und Schausteller über das Wädenswiler-Chilbi-Highlight und vermittelt viel Interessantes und Nützliches. So können hier auch Marktfahrer das nötige Bewerbungsformular downloaden.

Die Wädenswiler-Chilbi findet immer kalendarisch auf den Sonntag nach Bernhard statt. Der Namenstag Bernhard ist der 20. August und somit fällt die Chilbi frühestens auf den 21. August, oder spätestens auf den 27. August.

Alle 5 Jahre fällt die Wädenswiler-Chilbi auf das gleiche Wochenende wie die Wetziker-Chilbi. Da beides grosse und beliebte Events sind, ist es besonders dann eine grosse Herausforderung für die Chilbikommission, eine attraktive Chilbi auf die Beine zustellen. Das nächste Mal wird es im Jahr 2021 soweit sein.

Die grösste Chilbi am See bietet Platz für ca. 40 Chilbigeschäfte. Dazu kommen über 100 auswärtige und einheimische Markt- und Verpflegungsstände.

Samstag, Sonntag und Montag ist ganz Wädenswil im Chilbifieber. Die Chilbikommission wird auch dieses Jahr wieder eine attraktive Chilbi organisieren bzw. durchführen.

Die Chilbi ist in unmittelbarer Nähe Bahnhof und somit bestens zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.